Sozialdemokratische Partei Uster Land

Eine Stimme für Sie.

Rund um den Greifensee sozialdemokratisch

Suchen

Suchformular

Navigation

  • Ortspartei SP Schwerzenbach

    Aktionen:

    Wer sind wir?

    Die SP Schwerzenbach wurde 1992 gegründet und gehört organisatorisch zur Sektion SP Uster Land. Seit 1994 sind Mitglieder der Partei als gewählte Behörden in verschiedenen Ämtern, von 2002 bis 2010 auch im Gemeinderat tätig.

    Was ist uns wichtig?

    Wir sind der Überzeugung, dass soziale Gerechtigkeit heute wichtiger ist denn je und sogar noch an Wichtigkeit gewinnt. Wir bekennen uns für eine starke Wirtschaft und ein gesundes Gewerbe, stellen uns aber auch klar gegen Wirtschaftsliberalismus zu Gunsten weniger auf Kosten vieler. Wir stehen ein für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt, insbesondere für die Erhaltung der wertvollen Naturschutzgebiete rund um Schwerzenbach. Nebst tagesaktuellen Themen engagiert sich die SP Schwerzenbach für die ausserfamiliäre Kinderbetreuung sowie die Stärkung des öffentlichen Verkehrs.

    Unsere Ziele

    Wir von der SP Schwerzenbach möchten unsere Aktivitäten auf Gemeindeebene verstärken und uns vermehrt am politischen Geschehen in der Gemeinde engagieren. Wir streben daher auch eine bessere Vertretung in den Gemeindebehörden an. Unterstützen Sie uns als Mitglied, Kandidat/in oder als Wähler/in bei den nächsten Wahlen!


    files/130909_003157-5/Schwerzenbach.jpg